Veränderungen

Wünsche und Träume können gelebt werden, wenn man sich traut!

Mit der Ausbildung zur Naturheilpraktikerin TEN (traditionelle europäische Naturheilkunde) mit eidg. Diplom, geht für mich seit dem Sommer 2015 ein grosser Kindheitstraum in Erfüllung. Dieser Traum war Jahrzehnte verdrängt, da er für mich als Kind völlig unerreichbar war. Meine Schulzeit war ein einziges Desaster und nur von Misserfolg und Versagen geprägt. Ich wäre sehr gerne Ärztin geworden, aber ich war eben zu dumm……..

Erst als ich mich schon für die Ausbildung angemeldet hatte, kam er mir wieder in den Sinn. Das hat eingeschlagen wie ein Blitz und ich wusste, ICH BIN AUF DEM RICHTIGEN WEG!

un-möglich; Bild zu VeränderungenDieses Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein, hilft mir, durch die schrecklichen Ängste, in der Schule wieder zu versagen, hindurch zu gehen. Heute weiss ich, dass ich nicht dumm bin und dass ich es schaffen kann!!
Diese Erfahrung aus der Vergangenheit sitzt immer im Nacken. Jeden Tag muss ich mich damit auseinander setzen und der Angst in die Augen sehen, damit sie mich nicht beherrscht und lähmt.

Ausbildung, Praxis-Arbeit und Privatleben unter einen Hut zu bringen, wird meine grösste Herausforderung sein.

Februar 2017

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.