Was wolltest du schon immer einmal tun?

Lebe im JETZT!

Das kennst du sicher auch. Die Zeit rast an dir vorbei, und du wolltest noch so vieles erleben. Aber dann kam die Beziehung, der Beruf, die Kinder, die Eltern und noch viele andere 1000 Dinge dazwischen… Insgeheim weisst du aber, dass die Zeit genau jetzt ist, wann du diese Dinge erleben willst und noch kannst.

Also! Schreibe deine ganz persönliche „Diese Dinge tue ich noch, bevor es dafür fast zu spät ist“-Liste.

Sonnenaufgang: Bild zu; Was wolltest du schon immer einmal tun?

Minute 1-6:
Liste hier all die verrückten Erlebnisse auf, die du noch erleben willst.
Zum Beispiel: Ich mache den Motorradführerschein. Ich besuche einen Tango-Tanzkurs. Ich male ein Bild. Ich verbringe eine Nacht an einem Strand, reise mit dem Fahrrad durch Kambodscha. Ich umarme einen Elefanten. Lerne auf den Malediven tauchen. Schwimme mit Delfinen. Ich mache mit dem Kanu eine Wildwasserfahrt. Besuche ein Yoga-Retreat. Fahre mit Freunden nach Las Vegas.

Schreib alles auf, was dir spontan dazu einfällt. Gleichgültig, ob es jetzt im Moment für dich erreichbar ist oder nicht. Begrenze dich nicht. Hier geht es um deine pure Lebensfreude.

Tipp:
Vereinbare mit dir, diese Liste Punkt für Punkt zu verwirklichen – völlig gleichgültig, wie lange du dafür brauchst. Wichtig ist nur, dass du beständig und konsequent dranbleibst. Eines Tages wirst du aufwachen, und es wird nicht mehr viel Zeit sein, all die Dinge zu tun, die du tun wolltest. Darum: Tu sie jetzt!

 

Quelle: Pierre Franckh – Erfinde dich neu in 6 Minuten täglich – ISBN: 978-3-442-34165-8, Arkana Verlag, München

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert